Reiki

Reiki ist die universelle (rei) Lebensenergie (ki), die uns Kraft und Wohlbefinden schenkt. Diese alte Kunst der Energieübertragung wurde bereits vor 2500 Jahren von tibetanischen Mönchen genutzt, geriet jedoch im Laufe der Zeit in Vergessenheit.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde dann diese Energie, und mit ihr die Möglichkeiten ihrer Anwendung, durch den Japaner Mikao Usui wieder entdeckt. Doch erst in den 80er Jahren gelangte Reiki nach Deutschland und erfreut sich seitdem hier einer immer größeren Beliebtheit, denn Reiki

  • fördert unsere Fähigkeit zu entspannen
  • hilft Streß abzubauen
  • stärkt den Fluß unserer Lebensenergie
  • fördert die körpereigenen Abwehrkräfte
  • regt den Körper zur Selbstheilung an.
  • bringt Körper, Geist und Seele in Einklang
  • löst emotionale Blockaden
  • fördert das spirituelle Wachstum

Ich führe Einzeleinweihungen, auf Wunsch auch Partner- und Gruppeneinweihungen, durch.

 

Reiki 1. Grad

Die Teilnehmer werden in diesem Seminar in den 1. Grad dieser traditionellen Energiearbeit nach Dr. Usui eingeweiht und so zum "Reikikanal".

Sie erfahren zunächst die Reiki-Geschichte, erlernen, was Reiki bewirkt und wie es wirkt. Schwerpunkt dieses Seminars ist das Erlernen der Körperpositionen sowie die praktische Anwendung bei sich selbst und einem Partner.

 

Termine: nach Vereinbarung

Energieausgleich: 170,-- Euro pro Person

 

Reiki 2. Grad

Durch die Einweihung in den 2. Grad wird die Reikikraft um ein Mehrfaches erhöht. Ferner lernen die Teilnehmer 3 Symbole und Mantren kennen.

Sie erlernen in praktischer Übung das Versenden von Fernreiki auf die verschiedenen Körperpositionen und als Kurztechnik d. h. Sie können einer Person allgemein Reiki senden oder auch auf Situationen Reiki geben sowie die Mentalbehandlung bei sich und anderen durchführen.

Darüber hinaus lernen Sie weitere Nutzungsmöglichkeiten des Reiki kennen.

 

Termine: nach Vereinbarung

Energieausgleich: 265,-- € pro Person

Reiki 3. Grad

Der 3. Reiki Grad kann in den Meister- und Lehrergrad unterteilt werden.

So kann die Einweihung getrennt in den Meister-Grad und in den Lehrer-Grad erfolgen oder auch gemeinsam. Die Lehrer-Einweihung setzt jedoch immer die Einweihung in den Meistergrad voraus.

Mit der Einweihung in den Meistergrad begeben wir uns auf den Weg unserer persönlichen Meisterschaft. Damit die zukünftigen Meister/innen auf diesem Weg erfolgreich voranschreiten können, begleite ich sie, durch die Vermittlung von hilfreichem Wissen aus dem Bereich der ganzheitlichen Lehren, das Erkennen und ggf. Bearbeiten der eigenen Licht- und Schattenseiten, praktische Arbeit mit Reiki, u.a..

Die Zeit der Vorbereitung umfasst ca. 10 Treffen.
In einem persönlichen Gespräch erhält jeder Interessent auf Wunsch weitere Informationen.

Termine und Energieausgleich: nach Vereinbarung

Reikiabende

Für alle Reikipraktizierenden biete ich jeweils

am 1. Mittwoch eines Monats von 19.30 - 22.00 Uhr (neue Anfangszeit)

Rekiaustauschabende an. Diese Abende können als Kurs oder Einzeltermin gebucht werden.

Energieausgleich: pro Abend 10,-- Euro/Kurs 50,-- Euro

(Kurs = Januar - Juni  bzw. Juli - Dezember. Die gesamte Kursgebühr ist jeweils am 1. Kursabend zu entrichten)

Zur Werkzeugleiste springen